Und zwar den Traverse Double Buckle Belt, hier in schwarz. Es gibt ihn aber auch in Storm (grau), Sandstone (Tan) und Battle Brown (Coyote). Die zweite Schnalle ist bei allen Modellen silber, größenmäßig geht es von S bis 2XL. Ich habe hier die Variante in M, was etwa 104cm oder 32-34" entspricht. Der Hersteller selbst gibt an, dass die Größen eher klein ausfallen und rät dazu, eher eine Nummer größer als gewohnt zu kaufen.
Die Schnallen bestehen aus eloxiertem Aluminium und machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Das 5.11-Logo ist am Ende des Gürtel und auf der Schnalle zu sehen. Für das Tragen von Holstern oder ähnlicher Ausstattung ist der Gürtel verstärkt, was sich nur in der waggerechten Stabilität bemerktbar macht. Die Flexibilität ist trotzdem gegeben und ist in keinster Weise mit einem Duty Belt vergleichbar. Die Breite beträgt 38mm und passt damit in jede handelsübliche Hose.
Aufgrund der Tatsache, das es keine wirklichen wirklichen Verschluss a lá Fastex gibt, ist der Gürtel sehr unaufällig und trägt auch unter T-Shirt oder Hemd nicht auf. Er lässt sich wunderbar fixieren, da er vor dem Festziehen bereits geschlossen wird und somit nicht unter Last steht. Einmal geschlossen, hält er bombenfest und löst sich nicht von selbst.
Durch das flexible Ende lässt sich der Gürtel durch nahezu alle Holster schlaufen. Hier zu sehen: Radar1957 Stoffholster, Blackhawk! Serpa Paddle Loop und Radar1957 6661
-Howard
Kommentar schreiben