Jeder Hundebesitzer kennt das Problem vermutlich: Man geht auf Tour und packt seinen Wasservorrat ein. Während der Mensch aus der Flasche trinken kann, hat ein Hund da so seine Probleme (zumindest meine, das muss natürlich nicht für alle gelten...). Extra einen Napf einzupacken sorgt für mehr Gewicht und weniger Platz. Was macht man da? Genau, eine Flasche mit integriertem Napf kaufen! Nachdem einige Plastikversionen sehr schnell den Geist aufgaben, bin ich bei der Flasche der Firma H2O4K9 gelandet.
Die Flasche gibt es mit ca 0,3l und ca. 0,7l Inhalt und wird aus 18/8 Edelstahl gefertigt. Dieses Material wird auch bei Trinkflaschen für Menschen verwendet und hat die gleichen Eigenschaften wie jede Edelstahlküche. Der Deckel mit Dichtring wird aus Polyproyplen hergestellt und beinhaltet gleichzeit einen Napf. Bei der kleinen Flasche reicht der maximal für "Teppichratten", während der große Deckel auch für Vierbeiner vom Kaliber eines Labradors oder Kangals passt. Am Deckel ist eine Öse vorhanden, um die Flasche sichern und und fixieren zu können. Es sind verschiedene Farvariantne verfügbar, hier ersichtlich sind hellblau und grün. Auch eine unlackierte Version ist erhältlich, preislich liegen die Falschen zwischen 13 und 19€.
Die Flaschen passen in nahezu jeden Standardgetränkehalter im Auto, Fahrrad oder Rucksack und sind durch das verwendete Material recht robust. Der Deckel ist tatsächlich dicht und lässt sich problemlos einschrauben. Allerdings sollte man die Flaschen nicht in die Spülmaschine packen, sonst endet das so:
-Howard
Kommentar schreiben